SPENDEN

Deshalb brauche ich eure Unterstützung

Das BMZ übernimmt 75% der Kosten für mein Jahr im Ausland. Die restlichen 25% werden von meiner Entsendeorganiosation SAGE-Net getragen. Da SAGE-Net jedoch jährlich an die 20 Freiwillige nach Südafrika entsendet, wird die Kostensumme schnell relativ hoch. Um den Freiwilligendienst und die Entsendung über SAGE-Net weiterhin aufrecht zu erhalten, werden wir deshalb darum gebeten Förderkreise aufzubauen und die Organisation so finanziell zu unterstützen.

Da ich momentan Freiwillige bin und während meines zweiten Auslandsaufenthaltes auch kein Einkommen erhalten werde, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen.

Mit deiner Spende unterstützt du nicht nur mich, sondern auch eine Organisation, die sich bereits seit Jahren für einen interkulturellen Austausch zwischen Deutschland und Südafrika stark macht!

Mit dem Auslandsjahr wird mein Traum einer großen Reise, bei der ich eine ganz neue Kultur und Sprache kennen lernen kann, erfüllt. Dass mein größtes Hobby, das Trainieren im Zirkus, auch noch damit verbunden ist, ist mehr als ich je zu Hoffen gewagt habe. Ich freue mich auf ein unvergessliches Jahr in Kapstadt mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Aktueller Spendenstand

Mein Spendenziel für den Jahrgang 2019/20 habe ich erreicht! Allen Spendern möchte ich dafür ganz herzlich danken!!!